Rezept(e) für Resteverwertung?

5 Antworten

Ich verstehe nicht was es für ein Problem gibt. Die Würste und den Kohl kann man zum Mittagessen warm machen, die Soße passt dazu, oder du machst einen Rohkostsalat mit der Soße. Der Käse kann auch noch in den Salat oder er dient als Brotbelag.
Manche Leute haben wohl so viel Langeweile, dass sie sich Probleme machen wo gar keine sind.

Lecker wird mit dem bisschen gar nichts 🥴 das endet eher in der Kloschüssel.

Ansonsten mach dir doch einfach einen Salat, bei dem Wetter wollen nur die wenigsten was warmes essen.

Ansonsten Würstchen kalt und mit Knoblauchsoße/Ketchup/Mayo

webhead479
Fragesteller

Das sollten ja nicht (zwingend) die einzigen Zutaten im Rezept sein. Sie sollen nur drin vorkommen...

Bei restegourmet einfach mal die übrig gebliebenen Zutaten einfeben. Da bekommt man dann Rezeptvorschläge

Auflauf, perfekt für Reste.

Mach Pellkartoffel. Die schnippelst du klein und mischt sie mit dem Blumenkohl und der Fleischwurst. Ab in eine Auflaufform.

Aus dem Gorgonzola und der Knoblauchsoße machst du mit Milch eine dickflüssige Soße, gibst sie über die anderen Zutaten und stellst die Form in den Backofen bei ca. 200°.

Ich würde Blumenkohlfrikadellen machen.