Revierkampf von Hund und Katze?

4 Antworten

Ich vermute mal das sich der Kater mit der Zeit durchsetzen kann gegenüber dem Hund. Ein paar gezielte Hiebe auf die empfindliche Nase, vor allem dann wenn der Hund grade zu sehr nervt (oder einfach durch seine reine Existenz nervt) regeln das schon.

Vielleicht entwickelt sich mit der Zeit eine Freundschaft zwischen ihnen.

Ansonsten werden sie lernen nebeneinander her zu leben, ihre Distanz zueinander wahren.

Man darf ja auch nicht vergessen das Hunde und Katzen grundsätzlich verschiedene Signale für Freude, Angespanntheit, Spielen übermitteln durch die jeweilige Körperhaltung/ Bewegung. Da kann es zumindest in der ersten Zeit zu Missverständnissen kommen.

Elocin2910  21.10.2022, 17:35

Solche fachlichen Falschaussagen sind brandgefährlich!,,

Hallo!

Es spielt keine Rolle , wer von Beiden gewinnen könnte ...wirklich nicht !

Deine Katze hat ihren Platz in der Family ! Und im Ernstfall hängen alle vier Pfoten in den Lefzen deines Hundes !

Dein Welpe verhält sich normal . Trotzdem solltest du ihm deine Grenzen ganz klar zeigen-sprich: ihm step-by-step beibringen , dass die Katze tabu ist .

Zum einen willst du nicht ständig Rangeleien daheim , zum Anderen soll er nicht von vornherein "Katzen jagen" ...

Jeh früher der Welpe lernt , was tabu ist , um so entspannter ist euer Alltag.

Und deine Mietz sollte immer eine Rückzugsmöglichkeit haben , an die der Hund nicht ran kann.

Viele liebe Grüße! 🍀

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasst das einen Trainer beurteilen.

Es gibt durchaus auch Hunde und Katzen, die miteinander spielen. Euer Hund ist übrigens kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der bald in die Pubertät kommen wird.

Bitte bedenkt, dass Katzen nicht einzeln gehalten werden sollten.

Das kann man nicht einschätzen, ohne es zu sehen. Filmt es und geht zum Trainer.
Tiere kommunizieren sehr sehr feinfühlig. Die Körpersprache der eigenen Tiere lesen zu können gehört zum Basiswissen eines Tierhalters. Viele können das leider nicht und interpretieren keine für die Tiere lustigen Situationen als Spiel.