Rettungsschwimmer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja bin ich schon 50%
Ja, weil .. 25%
Nein, weil ... 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ..

Ich öfters ,durch meine Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation, mit unserer Jugendgruppe zusammen arbeite.

Daher bin ich auch schon mit denen auf Jugendgruppen Ausfahrten gewesen, sowohl als Teilnehmer als auch schon als Betreuer.

Abgesehen davon würde ich das als sehr sinnvoll sehen, wenn man jemanden im Notfall aus dem Wasser retten kann.

Nein, weil ...

Nein, weil ich als Kind mal ein sehr traumatisches Erlebnis im Wasser hatte und beinahe ertrunken wäre. Seitdem meide ich das Wasser und gehe nicht / nie schwimmen. War auch damals in der Schule dann vom Schwimmunterricht befreit ...

Nein, weil ...

Ich habe das mal eine ganze Zeit praktiziert. Letztendlich ist man dann immer der Ar…
Als Freizeit-Hobby würde ich das jedenfalls nicht mehr machen.

Ja bin ich schon

Ganz klares Ja. Ich bin seit einigen Jahren dabeu und auf dem Weg zum Bootsführer und Strömungsretter bei der DLRG.

Die Wasserrettung ist meine Leidenschaft, weshalb große Teile meiner Freizeit dafür drauf gehen.

Die größte Motivation ist für mich dabei, Menschen in Not zu helfen, die sich selbst nicht mehr helfen können.

Helfen macht Spaß und erfüllt mich mit einem guten Gefühl

Ja bin ich schon

Bin ein guter Schwimmer und habe es aufgrund meiner Größe auch leichter Leute aus dem Wasser zuziehen.