Retainer 3 Jahre im Mund? Mundgeruch?

2 Antworten

Lingualretainer (die Retainer nach der festen Spange) kann man bis zu 15 Jahren drinnen lassen. Viele Kieferorthopäden berichten auch von Patienten, die sie ihr leben lang drinnen hatten. Wenn du regelmäßig Zähne putzt und zweimal in Jahr zum Zahnarzt gehst, solltest du keine Probleme damit haben.

Du putzt den doch beim Zähneputzen mit, oder? Dann bleibt er sauber und kann nicht anfangen zu stinken, ausserdem ist er entwickelt worden um lange im Mund zu bleiben, mach dir mal keine Sorgen