Restaurant: Essen incl Teller megaheiss: Wie geht das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen werden die teller vorgewärmt und zum anderen werde sie normalerweise von der Küche in den "Pass" gestellt. Sie stehen dort unter Heizstrahlern, bis sie vom kellner abgeholt werden.

Vielleicht war der "Pass" etwas zu warm eingestellt oder der Thermostat kaputt!

Die Teller werden seperat erhitzt damit das Essen länger warm bleibt , nudeln und ähnliches ist meistens vorbereitet oder vorgekocht .je nachdem wie gross die Küche ist und das Personalund wieviel los ist geht das unterschiedlich schnell mit dem Essen .ich hoffe die Antwort ist gut genug , sonst erweitere ich sie gerne noch .

Die machen die Teller vorher heiß. Stecken sie in den Backofen oder so. Der Teller hält das Essen dann zusätzlich warm, wodurch es auch länger warm ist. Ob das Essen aus der Mikrowelle kommt kann ich so natürlich nicht sagen, allerdings glaube ich das nicht. Die kochen einfach nur heißer, weil viele Gäste bei auch nur leicht zu "kaltem" Essen unzufrieden sind.

Oft werden die Teller vorgewärmt, bevor das Essen darauf kommt. Dann sind sie natürlich auch heiss. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen auf einem heissen Teller um einiges langsamer abkühlt als auf einem kalten.

War das essen denn schnell bei euch oder habt Ihr lange gewartet. Evtl. ist es auch einfach vorgekocht und aufgewärmt worden...

Kathlena482
Fragesteller

Die Wartezeit war "normal" würd ich sagen. Ich war nur so verwundert weil die Speisekarte zudem noch sooo kreuz und quer war. Also nirgends eine Kombi oder gleiche Zutaten!