Respektierst du alle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

19 Antworten

Menschen, die ich niemals respektieren kann sind:

  • gewaltbereite Menschen, vor allem gegenüber Kinder, Schwächeren und Tiere
  • Menschen die anderen Menschen Schaden zufügen nur um sich zu bereichern
  • fanatische Missionierer (Religion, Veganer, Politiker usw.)
  • extreme Rechte oder Linke (politisch)
  • Menschen, die ihren Willen mit dem "Holzhammer" durchsetzen wollen
  • Menschen, die mich überreden statt zu überzeugen.
Nein

Wüsste nicht, wieso ich Menschen, die bewusst Entscheidungen treffen, mit denen sie anderen schaden, respektieren sollte.

Ein gewisser Grundrespekt ist in einer Konversation vielleicht erst mal da aber das hat bei mir eher was mit Höflichkeit zu tun. Blökt mich jemand blöd an, blök ich blöd zurück oder denk mir meinen Teil und dreh mich um.

Nein

Einfach nur Mensch zu sein ist eine recht niedrige Latte um Respekt zu bekommen, Respekt im Sinne von Höflichkeit ihnen gegenüber ja, aber Respekt im Sinne von Bewunderung nein

TJDettweiler  17.02.2024, 18:44

Die Frage war: respktirst du alle Menschen und nicht, hast du vor allen Menschen Respekt

Von Grund aus erstmal ja, außer sie respektieren mich oder andere respektvollen Mitmenschen nicht.

Nein

Menschen die zu uns kommen und um Schutz und Sicherheit bitten. sich von uns versorgen lassen und nicht dran denken deutsch zu lernn und zu arbeiten. Nein, die respektieren ich nicht.

Oder Neubürger die 5 oder 6 Kinder zeugen, genau wissend dass sie die nie selbst versorgen können, die respektiere ich nicht.

Migranten die sich mit Gewalt Vorteile verschaffen wollen in Arztpraxen, Krankenhäuser, auf Ämtern bei den Tafeln, die respktiere ich nicht.