Respekt und Förderung?

2 Antworten

Das Anerkennen des Wertes und der Würde eines Lebewesens, wenn es sich um ein solches handelt i.V.m. einer Handlungsweise, die dieser Anerkennung auch entspricht.

Wenn es sich um eine Meinung, Idee oder Ideologie handelt, dann das Anerkennen, dass diese einen - wie auch immer gearteten - positiven Wert hat.

Respekt ist es wenn du Wert auf die Meinung einer bestimmten Person legt. Das ist schon ein ordentliches Zollen von Ehre, denn für gewöhnlich sollte man bei Meinungen verflucht gut aufpassen

Respekt fordert man NIE ein

Respekt kann man für Mann und Maus haben

Respekt besteht unabhängig von Macht, Ruhm, Wissen und Kraft

Respekt ist das neidlose Anerkennen, dass ein Anderer im Leben in einem bestimmten Bereich besser ist/was als man selbst