Resonanz bezogen auf Autos?

2 Antworten

Du schiebst das Auto bis zu dem Punkt, an dem du nicht mehr kannst. Danach lässt du das Auto zurückrollen und wenn sich die Bewegungsrichtung ändert (vom Rückwertsrollen zu Vorwärtsrollen), schiebst du wieder.

Das ist eine erzwungene Schwingung nahe der Resonanzfrequenz des Systems.

du schiebst den Kahn halt hin und her, bis er einen hohen Punkt erreicht hat - und dann: Gang rein und Schwung holen ...

Resonanz ist da nix, denn da ist kein (zweiter) Resonator.