[Resident Evil]Wieso gibt es so viele Wesker Fans?

1 Antwort

Ich geh hier mal von den Spielen aus.

Er ist halt ziemlich ikonisch für die Reihe.

Abgesehen von seinem eher klischeehaften Auftreten in 0 und 1, ist er halt ziemlich "Badass" in Code Veronica und 5, viele mögen das halt.

Dadurch, dass er bis zu seinem Tod regelmäßig auftritt und immer im Hintergrund irgendwelche Fäden zieht, bleibt/blieb er auch dauerhaft präsent. Dass man ihn in 0 und in "The Merceneries" spielen kann, ist natürlich auch ein Pluspunkt.

Generell ist der alte RE Cast sehr sympathisch, ob es jetzt ein Wesker, Barry, Jill oder Chris ist und viele ältere Fans verbinden diesen auch mit ihrer Kindheit.