Reservierte Geburtstagsfeier/Essen absagen?

7 Antworten

Meistens erscheint man bei solchen Anlässen, vor allem wenn es weit entfernte Verwandte sind aus Höflichkeit und ich denke wenn du sonst immer da warst, ist ein mal irgendwie doch kein mal. Du hast noch 3 Tage: Ein bisschen kurzfristig, aber dir wird schon nicht der kopf abgerissen. So mal die Gastgeberin dir es auch nicht übel nehmen wird, soweit ich verstanden habe.

Guten Morgen,

Hm das ist eine schwierige Frage. Wenn du bei jeder feier immer dabei bist wird es warscheinlich nicht so schlimm sein wenn du einmal nicht mit dabei bist. Schließlich geht davon nicht die Welt unter. Deine Mutter wird es bestimmt verstehen wenn du einmal nicht zu einer feier gehst und etwas mit deinem Kollegen unternimmst. Wenn du heute absagst ist es vielleicht recht kurzfristig aber besser als wenn du am 4.10 abagen würdest. Letztendlich musst du selber es für dich entscheiden ob du lieber mit deinem Kollegen nach Holland willst oder zur Feier.

Liebe Grüße Sarah

wenn die person verständnis dafür hat, es kein runder ist, dann würd ich fahren.

meine mutter ist da ähnlich drauf, wie deine, glaub ich. sag ihr, dass du das mit dem geburtstagskind geklärt hast.

zudem erweitern reisen deinen horizont ;)

Bei wem absagen - beim Gastgeber? Klar kannst Du das machen.

Kommt drauf an was ihr in Holland vorhabt. Wenn es das ist was ich denke dann hör lieber auf Deine Mutter und gehe zu der Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger