Frage von Einselfzehn, 60

Requiem of a Dream Meinungen?

Kann man den Film empfehlen ? Hat den schon jemand gesehen ? Und wisst ihr ob Videotheken den Film ausleihen? Hab bei einer nachgefragt aber die hatten ihn leider nicht bzw kannten ihn nicht .
Danke für Antworten 😊

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 9

Es ist halt ein Film über Drogenmissbrauch. Sowas ist immer harter Tobak und garantiert nicht "lustig". Der Regisseur Darren Aronofsky widmet sich immer Themen, die eine gedankliche oder emotionale Herausforderung für den Zuschauer darstellen sollen. Und das ist auch Requiem for a Dream.

Antwort
von linda1429, 32

Der Film ist ziemlich großartig...ergreifend,erschütternd,super Kameratechnik und tolle schauspielerische Leistung finde ich...
Da der Film schon einige Jahre alt ist,denke ich,dass du ihn auch in guter Qualität im Internet gucken kannst...
Ansonsten kauf ihn dir einfach.Es lohnt sich...

Kommentar von Einselfzehn ,

Danke :)

Antwort
von IHMalNeFrage, 24

Er ist gut, aber ich finde ihn overrated. Da er aber ziemlich bekannt ist sollten ihn die meisten Videotheken eigentlich haben.

Antwort
von AlterEgo1, 17

Der Film ist ziemlich gut, aber keine leichte Kost! ;)

Kommentar von Einselfzehn ,

Wieso :o ?

Kommentar von Einselfzehn ,

For nicht of fällt mir grad ein :D Schreibfehler reingebracht in der Überschrift hahah

Kommentar von AlterEgo1 ,

Der Film regt zum Nachdenken an und hat eine tiefe Botschaft und ist deshalb und wegen der Machart (Kameraführung usw.) nicht leicht verdaulich! Er ist sehr empfehlenswert, aber er wühlt dich innerlich ziemlich auf. ;)

Antwort
von Mertano, 10

Worum geht es bei dem Film?^^

Kommentar von Einselfzehn ,

Drogen

Antwort
von 2001HAL9000, 14

Schaue den nicht besoffen, da wird Dir derbst übel.... Und Nüchtern ist der auch kein Spaß.

Kommentar von Einselfzehn ,

Warum

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Es ist nunmal kein Gutelaune Film.
Die Hauptperson lebt von Hoffnung und Enttäuschung.
Und die Übelkeit kommt von der Kameraführung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten