Trauige drogen filme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste, traurige Drogen-Film ist gleichzeitig einer der ersten Filme von Leonardo DiCaprio. "Jim Carrol - in den Straßen von New York".

Ist schon etwas älter, aber sehr sehr bewegend und ergreifend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Fachrichtung Suchttherapie (Master).
Finni2013  11.08.2016, 10:33

Mein Lieblingsfilm :)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo finde ich sehr traurig-auch wenn dieser Film schon älter ist( von 1978)

The Basketball Diaries

Sonst fällt mir noch Enter the Void ein. Fällt nur sicher nicht unter "realistisch". :D

  • Dreizehn
  • Girl, Interrupted

ansonsten kann ich dir die Serie 'Skins' empfehlen :)

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, La Strada, Dreizehn, Spun, Bully - Diese Kids schockten Amerika, Jim Carroll -

In den Straßen von New York, Human Traffic, Studio 54, Lambock, Blow