Reptilienkunde als Studienrichtung.?

3 Antworten

Nein. Es gibt das Biologiestudium. Das ist aber brotlos und führt meist in die fachliche Arbeitslosigkeit.

Du machst den Fehler, zu denken, dass Job und Hobby eins sein müssen. Das kann der Fall sein, hier aber nicht.

Du könntest Tierarzt werden und dich auf Reptilien spezialisieren. Viel Geld kommt allerdings auch da nicht rum.

ich würde bio studieren und dann meinen abschluss  darauf legen

Ich vermute mal, das ist ein Unterfach (oder wie man das auch immer nennt) von Biologie. Google mal Zoologie - Herpetologie.