Rennmaus hat kahle Stelle, was tun?

1 Antwort

Kahle und schorfige Stellen weisen auf  Pilzbefall, seltener auf einen  Parasitenbefall hin. Ist das Fell gesträubt und ungeputzt weist das auch auf Krankheit oder hohes Alter hin. Struppiges und glanzloses Fell weiß auf einen Fettmangel - oder auf falschen oder fehlenden  Badesand hin. Eine kahle Stelle kann auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass die Maus sich eine ungünstige Stelle zum scharren ausgesucht hat, über der evtl. ein Ast oder etwas anderes Hartes hängt, an dem sie sich das Fell aufreißt oder abschabt, kontrollieren Sie die bevorzugten Budelecken der Tiere und stellen Sie ggf. das Käfiginventar um.
Quelle : http://www.diebrain.de/re-tuv.html

Um sicher zu gehen solltest du allerdings einen Tierarzt drauf gucken lassen, der kann dir zu 100% sagen was Sache ist, guck aber das du jemanden an der Hand hast der sich auch mit Rennmäusen auskennt.