Ist die Beziehung noch zu retten?

3 Antworten

Der Fehler ist vorher gemacht worden.

Niemand erteilt mir ein Kontaktverbot zu irgendjemand.

dasbr131
Fragesteller

Verstehe ich komplett! Aber der Sohn der Person ist ein verrückter Typ. Dieser Mann ist seit ca über 2 Jahren am stalken etc. Er wollte dad nur für meinen Schutz. Ihre Antwort hat leider nicht meine Frage beantwortet. Schönen Tag noch!

vogerlsalat  11.02.2024, 18:35
@dasbr131

Ach, und er meint du kannst dich nicht selbst schützen bzw. selbst entscheiden mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht? Du schreibst ja, du bist erwachsen, er behandelt dich aber wie ein kleines Kind.

Es gibt verschiedene Blickwinkel:

  1. blickwinkel vom Freund. Mit dem nicht befolgen der Vereinbarung zwischen euch hast du sein vertrauen gebrochen. Du hättest vorher mit ihm reden müssen dann hättest du gehen können.
  2. der Tod der Frau hat nichts mit dem stalker zu tun. Dennoch gilt 1.
  3. du hast deine Chance vertan in dem du dein Handy nicht mitgenommen hast.

es ist nicht zu Ende. Du musst auch noch zur Beerdigung. Willst du da nicht hingehen?

du kannst dich nur bei deinem Freund entschuldigen das Du das Vertrauen gebrochen hast.

Ich bin sicher das Dein Freunder Verstehen kann das du

  1. mit der Situation überfordert warst wegen dem Todesfalles
  2. alles zu schnell ging , usw.

Aber letztendlich hat dein Freund recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
dasbr131
Fragesteller

Danke schon endlich eine Person die die gleiche Sichtweise hat! Das Problem ist das ich es ja gesagt habe und mich entschuldigt. Aber seine Reaktion tut mir auch sehr weh. Der Tod der Frau hat etwas damit zu tun da es ihr Sohn war und mein Freund ihr son mit guten Grund nicht mag!

dasbr131
Fragesteller

Leider versteht er nicht mein Blickwinkel

TomJeep3  11.02.2024, 18:42
@dasbr131

Hast du dich persönlich entschuldigt? Oder nur so per WhatsApp?

dasbr131
Fragesteller
@TomJeep3

Momentan ist er in Belgien für die Uni! Und ich bin in Luxemburg also kann ich nur per WhatsApp.

dasbr131
Fragesteller
@TomJeep3

Text. Er will ja nicht reden, habe ihn versucht mein Blickwinkel zu erklären aber er will es nicht verstehen.

TomJeep3  11.02.2024, 18:47
@dasbr131

Ganz ehrlich… dann lass mal Zeit bis er sich wieder meldet. Das kannst du. Du schaffst das. Und wenn er sich gar nicht mehr meldet ist es auch gut… Weil: wenn ihr so eine Krise nicht zusammen hinbekommen könnt ist er der falsche für dich… und das weißt du auch!

dasbr131
Fragesteller
@TomJeep3

Okay Dankeschön! Denkst du ich sollte ihm nochmal schreiben und mich entschuldigen das ich Sein Vertrauen gebrochen habe und nochmal in seinem Blickwinkel hineinversetzen? Oder wirklich warten bis er mir schreibt

TomJeep3  11.02.2024, 18:53
@dasbr131

Nicht schreiben. Wenn es ihm und dir wichtig ist geht nur noch Video Talk oder warten bis ihr euch persönlich sehen könnt. Beim Schreiben steht nur Text aber keine emotion. Das braucht es hier aber..-

dasbr131
Fragesteller
@TomJeep3

danke für ihre Antworten und Ratschlage. Hat mir sehr geholfen. Schönen Tag noch!

und mir auch Kontakt verbot gegeben hat
und das ich keine recht habe dahin zu gehen obwohl ich Kontakt verbot habe.

Das steht ihm nicht zu, wundert mich, dass du dir so etwas gefallen lässt.

er ist komplett ausgerastet und meinte das er nicht mehr reden will

Dann bedanke dich bei ihm, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat und verabschiede dich auf nimmerwiedersehen.

Was glaubt denn der wer er ist, dass er dir solche Vorschriften machen will?

dasbr131
Fragesteller

Verstehe woher sie kommen. Aber wie gesagt das war wirklich das erste große Streit das wir hatten in 3 Jahre Beziehung. Er ist ein wundervoller Mann! Nur bei diesen Jungen restes er halt aus da er mich öftersmal in den Straßen verfolgt.

vogerlsalat  11.02.2024, 18:53
@dasbr131

Die Frage ist, ob du dir so ein Verhalten bieten lassen willst. Für mich ginge das gar nicht. Ich würde immer denken, dass es wieder kommt wenn irgendwelche Probleme auftauchen und das passiert halt nun mal im Laufe des Lebens. Ich hätte da kein Vertrauen mehr in diese Richtung, dass er mich unterstützt in Situationen in denen ich das brauche.

Eine Person die dir am Herzen liegt ist verstorben und statt dir Unterstützung zu geben rastet er aus weil du seine "Verbote" nicht akzeptierst.

Also, für mich würde das gar nicht gehen.

dasbr131
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja verstehe ich und das ist auch mein Gedanke. Aber man muss mit beachten das er in einer drei Jahrringen Beziehung nur gut zu mir war! Sowas ist noch nie passiert und wenn das ging es um diesen einen Jungen. Sonst war er immer für mich da und hat mich unterstützt.