Frage von Clasg, 55

Rendereinstellung sony vegas?

Meine CPU war früher wenn ich gerendert habe immer bei 100% vollast. Das ging dann auch relativ zügig aber jetzt dauert es ca. 2 stunden und meinr cpu ist ca. nur 50-60% ausgelastet.

Antwort
von NWSProd, 29

Es gibt in den Vegas-Optionen eine Einstellung für die Anzahl der Threads, die beim Rendern verwendet werden sollen.

Wenn Du dort die Anzahl der vorhandenen Kerne, bzw. bei einem Prozessor mit Hyperthreading die doppelte Anzahl der Kerne einstellst, wird Vegas beim Rendern in der Regel 100% Auslastung erreichen.

Ausnahme: Du verwendest einen rechenintensiven Effekt, der sich nicht gut parallelisieren lässt. Dann geht's halt nicht anders.

Kommentar von Clasg ,

das hört sich schonmal hilfreicher an als "pech gehabt" aber ich finde die option leider nicht und ich benutze keine effekte

Antwort
von NWSProd, 19

Kann leider keinen Screenshot in den Kommentar einfügen - deswegen hier nochmal als Antwort.

Hoffe, das hilft!

Kommentar von Clasg ,

das steht bei mir auf 16...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten