Renaissance, Barock und Klassizismus Kunstepochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kunst- und Baustile zu erkennen, sind nicht unbedingt Themen des Geschichtsunterrichts, sondern gehören in den Kunstunterricht! Daher glaube ich nicht, dass dein Lehrer seine Geschichtsklausur derart zweckentfremdet. Nein, ich denke, dass mehr dahintersteckt.

Welche Themen habt ihr denn im Geschichtsunterricht besprochen? Waren es vielleicht Herrscherportraits? Ein paar wesentliche Informationen wären schon gut, wenn man dir einen sinnvollen Rat geben soll.

Übrigens ist es einfach, sich ein wenig über die genannten Kunststile zu informieren: "Google Bilder" - zumindest die wichtigsten Gemälde und Bauwerke werden erscheinen und können deinen Blick für die Unterschiede schärfen.  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst du deine Aufzeichnungen durch, die du dir im Unterricht gemacht hast und schrebst dir aus den wesentlichen Informationen einen Lernzettel zusammen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung