Darf man eine Religions-Kette tragen wenn man seine Periode hat?

8 Antworten

Tja....dann versuchen wir es mal mit einem logischen Aufbau.

Wer hat die Frau erschaffen ?

  • Gott hat die Frau erschaffen.

Erschafft Gott etwas was unrein ist ?

  • Nein...alles was Gott erschaffen hat ist höchstes Gut.

Was ist eine "Religionskette" ?

  • Ein Symbol um Gott zu ehren und zu preisen.

Wer bezeichnet Dich als eine unreine Person und wer will Dir verbieten Gott zu preisen und zu ehren ???

Trage Deine Kettte und zwar mit Stolz.

Gansehaut  30.08.2015, 18:24

Allah hat sehr wohl unreine Sachen erschaffen und uns auch davor gewarnt

Mondmayer  30.08.2015, 21:03
@Gansehaut

Hatte er keine Hobbys? Hör bitte auf mit diesem Chauvinismus.

Im Hanefiitischen Fiqh Buch Raddul Mukhtar steht, dass man ein mit dem Koran beschriebenen Stück tragen darf, wenn es Wasserdicht verpackt ist, auch wenn man Djunub oder auf Toilette ist. Inwieweit dass dafür gilt, wenn man seine Periode hat, weiß ich nicht. Das man sowas generell nicht tragen darf, sagen die nur die Salafistisch/Wahabiitisch orientierten.

Es wurde berichtet, das einige Wissenschaftler der Salaf dies erlaubten. Aber die meisten erlaubten es nicht, wie 'Abdullah Ibn 'Ukaim, 'Abdullah Ibn Amr, Abdullah Ibn Mas'ud und seine Gefährten (radiallahu 'anhum) und andere. Die letzte Meinung ist stärker aufgrund des allgemeinen Verbots von Halsketten und aufgrund dessen, dass es keine spezielle Überlieferung gibt, die dem Propheten (sallahu alayhi wa salam) zugeschrieben wird.

Aber allahu alem

AbdulJabbar  31.08.2015, 11:23

Mit "dies" sind im allgemeinen Ketten mit Suren etc gemeint.

Entweder Allah ist ein Gott, der die Frau mitsamt der Periode geschaffen hat, Dann hat er sicher nichts dagegen. Oder Allah hat etwas gegen die Periode. Ohne Periode gibt es aber kein Leben auf Erden. Dann solltest du aufhören, an diesen Allah zu glauben.

Du darfst tun was du willst.

silanoecalnn
Fragesteller

Hää okö

ItsJustMe38  30.08.2015, 22:36

Wirklich? Ich dachte auch hier in Deutschland gibt es Gesetze?

Tragosso  30.08.2015, 22:46
@ItsJustMe38

Die beziehen sich aber nicht auf irgendwelche religiösen Ansichten. Und irgendeine Kette zu tragen schadet niemandem.