Religionen präsentation?

Qualle69  09.05.2023, 11:59

Worum geht es denn bei der Präsentation?

Rxma1
Fragesteller

über das thema religionen egal welche genau es geht um das allgemeine

beneficalsail  09.05.2023, 13:00

Allgemein über das Thema Religion, oder über eine bestimmte? Ich kann zu beidem eine bereits fertige Präsentation zur Verfügung stellen.

Rxma1
Fragesteller

Allgemein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir". Also seid ihr mehrere. Dann teilt die Arbeit unter euch auf.

Ich kann euch eine Gliederung aufschreiben:

Welche Religionen gibt es,

welche sind die Wichtigsten

a. die abrahamitischen Religionen

b. Buddhismus

c. Hinduismus

und andere...Zen... oder so

kurzes vorstellen der Religionen mit Konzentration auf die hierzulande häufigsten Religionen

Judentum: orthodoxes und liberales Judentum

Christentum: Orthodoxie, Katholische KOnfession, evang.Konfession, u.U, noch anglikanische Kirche

Islam: Sunniten und Schiiten

damit habt ihr die 30 Seiten locker voll.

Rest erledigt Google oder Wikipedia

Rider214  09.05.2023, 12:27

Oder einfach Chat gpt wenn man zu faul ist

Rxma1
Fragesteller

Das problem ist wir können es nur in der schule machen 2 stunden

Viktor1  09.05.2023, 12:42
Ich kann euch eine Gliederung aufschreiben:

auch dies solltest du den Schülern nicht abenehmen. Die bleiben sonst dumm, sind ja leider heutzutage "blöd" genug.

Aylamanolo  09.05.2023, 12:43
@Viktor1

Na. Gliederung ist ja nicht so viel. Da war ich dann mal nett.

Viktor1  09.05.2023, 12:46
@Aylamanolo
Da war ich dann mal nett.

Nun ja - nett wollen wir alle sein, besser ist hier klug/vernünftig und weniger nett.

Man kann große und kleinere hernehmen und analysieren. Danach sollte man in die Tiefe gehen: Nach der Sintflut bildeten sich alle Religionen, die sich gegen Gott wandten (Turmbau zu Babylon, Nimrod). Hätte man damals die richtige herausfinden können? Nein, noch nicht, weil die Linie der Verheißung über Abraham, Isaak und Joseph von der Masse noch nicht erkannt wurde. Selbst im damaligen Weltreich Ägypten erkannte man Moses nicht als den von Gott Gesandten. - Wie ist es heute?