Religion? Buddha??

2 Antworten

Deine Frage verstößt gegen so ziemlich jede der 8 Tugenden. Aber Du hast ja noch eine Stunde Zeit.

Zunächst mal gilt der Buddhismus nicht überall als Religion, sondern ist mehr eine Lebenshaltung.

Zur Sache des Leidens gibt es die "Vier Wahrheiten".

Das letzte des Achtfachen Pfades ist die Selbstversenkung, die Meditation. Die Aufmerksamkeit gilt als besonders empfehlenswert, denn sie vermeidet das Unwichtige. Sie kann auch scheinbar von selbst anlaufenden Dingen gewidmet werden, z.B. dem Atmen.