Rekordbox platte 1 auf Master und vorschau (platte 2) auf Kopfhörer?

hugyou  28.07.2023, 18:15

Welche Soundkarte/ Audiointerface hast du?

Scooob19
Fragesteller

DJ Controller flx-4

2 Antworten

Geht alles. Voraussetzung: Ein mehrkanaliges Audiointerface. So etwas beinhalten bereits einfachste Controller wie ein DDJ400. Ohne solch ein Interface, also nur mit einer gewöhnlichen PC-Soundkarte, funktioniert sowas nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Scooob19
Fragesteller

Habe den Flx-4 finde dort aber keine Lösung

DjTilDawn  29.07.2023, 21:16
@Scooob19

Das Interface des Controllers muss in der Software genutzt werden. Der Kopfhörer muss an den Controller angeschlossen werden.

Scooob19
Fragesteller
@DjTilDawn

Mal ganz blöd gefragt, was heißt das😅bin neu in dem Gebiet, habe hinten im Controller das rot weiße imput und output kabel welches mit meiner Jbl partybox310 verbunden ist. Vorne is das Kabel für die Kopfhörer, beides ist drin aber es funktioniert nicht getrennt. In den Audio Einstellungen bei Rekordbox habe ich auch nichts einstellen könnnen das es geht

DjTilDawn  03.08.2023, 14:09
@Scooob19

Die Musik muss über die Soundkarte des Controllers ausgegeben werden, nicht über die Soundkarte des Laptops.

Die Verkabelung ist schon mal richtig. Dann fällt mir nur noch ein, dass Du

  1. das Vorhören (CUE) auf dem gewünschten Deck nicht aktiviert hast
  2. Der Kopfhörerausgang nicht aufgedreht ist
  3. Der CUE-Mix-Regler auf "Master" anstatt auf "CUE" steht

habe den flx4, jedoch finde ich nicht die Einstellungen dafür. Habe auch schon alle möglichen Audioeinstellungen probiert