Integriertes Mikrofon am Laptop funktioniert nicht wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe

1 Antwort

Hast du tatsächlich nur Kopfhörer angeschlossen oder ein Headset? Man kann - abhängig vom Betriebssystem - die Soundgeräte einstellen, welche genutzt werden sollen. Dabei gibt es Unterschiede zwischen Betriebssystemeinstellungen (bei Windows in der Systemsteuerung unter Audiogeräte verwalten) und Einstellungen in den Programmen (z.B.: Skype und Teamspeak). Da mal einfach die Einstellungen prüfen.

Nur Kopfhörer, also ohne Mikrofon! Ich hab schon alles versucht, es geht einfach nicht ...