Pioneer ddj 400 HILFE?

2 Antworten

Schon mal andere Kopfhörer probiert? Die könnten auch kaputt sein.

Könnte aber auch ein technischer Defekt im Controller sein, z.B. im Kopfhörerverstärker.

Eventuell aber eben auch Softwareseitig, lässt sich eben nur durch ausprobieren herausfinden, woran es genau liegt.

Bastian141
Fragesteller

Habe mein Pult einschicken lassen! Platine war defekt

Ich würde vermuten, dass das Problem in der Kombination aus Kopfhörern und Controller liegt. Für denkbar halte ich zwei Varianten:

  1. Der Innenwiderstand des Kopfhörers ist für den Controller zu klein oder im Kopfhörer liegt ein Defekt vor. Um einen Defekt am Controller zu verhindern regelt dieser die Ausgangsleistung herunter.
  2. (und wahrscheinlicher) Der Kopfhörer kann die Leistung des Kopfhörerausgangs nicht dauerhaft aufnehmen. Die Spulen in den Treibern überhitzen, können nicht mehr "frei spielen", wodurch die Lautstärke sinkt. Ist die Musik dann einen Moment lang aus, kühlt alles ab und funktioniert dann erst mal wieder.

Ich rate auch dazu einen anderen Kopfhörer auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info