DDJ400 - Ich höre ständig den Master auf den Kopfhörern, was kann ich tun?

4 Antworten

Folgende Fehlerquellen sind denkbar:

  1. Der CUE-Mix-Regler steht (zumindest teilweise) auch auf Master
  2. Der CUE für den Master-Channel ist zeitgleich mit dem eigentlichen CUE aktiviert
  3. Das Audiorouting in den Settings der Software ist falsch eingestellt, sodass über den Kanal für das Vorhören das Mastersignal anstatt des CUE-Signal ausgegeben wird.

Bitte beachte, dass die Einstellungen am Controller nicht notwendiger Weise auch denen in der Software entsprechen müssen. Wenn auf dem Controller ein Regler oder Button das Eine anzeigt, kann in der Software etwas ganz anderes ausgewählt sein. Da der DDJ400 ja aber ebenso von Pioneer ist wie Rekordbox DJ, würde ich eher von einem Bedienungsfehler ausgehen.

Wenn auch für den DDJ RB beschrieben, ist hier eine Anleitung zum Einstellen des Audioroutings -> https://rekordbox.com/_app/files/img/Troubleshooting_001_1_E.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen in Rekordbox. Bei "Audio" musst du den Kopfhörerausgang auswählen.

Ich kenne leider Rekordbox nicht aber es wird an der Software und deren Grundeinstellungen liegen. So ist das zumindest bei Virtual DJ. Leider kann ich dir nicht besser helfen.

und du hast sicher den Headphones regler komplett auf cue gedreht?

pscljnsr
Fragesteller

jep, wenn ich diesen komplett nach links drehe (also richtung cue) dann höre ich trotzdem noch den master cue (obwohl dieser nicht ausgewählt wurde)

TheRealBoss  25.02.2020, 12:19
@pscljnsr

was mir dann spontan noch einfällt: Treiber installieren, output in den rekordbox einstellungen ändern