Rekordbox: BPM falsch analysiert!?

3 Antworten

Wenn du Techno oder generell elektronische Tracks spielst, würde ich dir empfehlen in den Analyse Einstellungen von rekordbox was umzustellen. Du musst dann bei Track-Analyse-Modus auf normal umstellen und die BPM deines Tracks muss innerhalb des BPM-Bereich sein, ansonsten umstellen.

Natürlich kann man aber nicht zu 100% ausschließen, dass der Beatgrid perfekt gesetzt wurde und alles in Butter ist, jedoch hat es bei meinen Beatport Tracks geholfen.

Es gibt auch einen Artikel über den Unterschied von normal und dynamisch musst du mal Google fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja das passiert manchmal und manchmal nicht.

In englischsprachigen foren ist das auch thema, aber es gibt keine Lösungen.

stop the track and playing it again seems to fix it. but it is a HUGE pain in the ass.

mfg

Harry

Das liegt schlichtweg daran, dass eine Software kein Mensch ist. ;-) 15% sind völlig im Rahmen. Es gibt Softwares, die bedeutend schlechter abschneiden. Keine DJ-Software setzt den Beatgrid zu 100% korrekt. In Traktor Pro muss ich ähnlich viele Tracks nachbearbeiten. Ich mache es aus Perfektionismus sogar mit jedem einzelnen Titel. Serato soll, was das angeht, auch keine Ikone sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung