Kein Ton - Pioneer DDj 400?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt denn was über Kopfhörer? Wenn du welche am Pioneer anschließt, meine ich.

basicbass
Fragesteller

nein, da kommt auch nichts :(

basicbass
Fragesteller
@StefanAumueller

Ok, ich hab es jetzt hinbekommen, dass ich den Ton über meine Laptop Lautsprecher hören kann. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass die Kopfhörer nicht funktionieren.

StefanAumueller  01.07.2020, 13:04
@basicbass

Es könnte durchaus sein, dass du nicht zwei Soundkarten gleichzeitig verwenden kannst. Also die im Notebook und die im Pult. Sondern nur entweder oder.

Und du brauchst ja zwei verschiedene unabhängig ansteuerbare Stereoausgänge.

basicbass
Fragesteller
@StefanAumueller

Könnte das Problem behoben werden, indem ich externe Lautsprecher anschließe? Sorry, bin noch ganz neu und habe, wie man unschwer erkennen kann, noch wenig Peilung :D

StefanAumueller  01.07.2020, 13:33
@basicbass

So ist normalerweise der Plan, ja.

Du könntest zur größten Not auch einen Trick machen und ein Kabel von den Ausgängen des Pultes zurück ins Notebook führen, um das Signal dann dort auf die Lautsprecher zu legen.

Wenn du aber nur eine Buchse am Notebook hast, bräuchtest du dann noch einen Y-Adapter.

OffFinnSpielt  12.07.2020, 10:03
@basicbass

Wenn du bei den Kopfhörer nichts hörst, drück Mal auf dem Mixer oben rechts auf Cue und stell den Regler auf Mixing