Reizt es den Mann wenn seine Frau nach Parfüm riecht?

7 Antworten

Sicherlich nicht, wenn sie nach irgendeinem riecht.

Es gibt so viele unterschiedliche Parfums, wie es Frauen, die eine Vorliebe fuer Duefte haben, gibt.

Und so, wie Frauen nicht jeden x-beliebigen Duft moegen, trifft das auch auf Maennernasen zu.

Frau + Duft muessen zueinander passen.

Himbeere722
Fragesteller

Und wenn er den Geruch gut riechend findet?

Ja, wenn es der passende Duft ist.

Generell gut riechen ist für mich sehr wichtig.

Nicht alle, es ist Geschmacksache. Klar gibt es Männer denen das gefällt und manche Frauen nutzen bestimmte Düfte um Männer zu becircen. Ich persönlich bin jetzt kein besonders großer Fan davon vor allem wenns übertrieben ist, allerdings finde ich es angenehm wenn eine Frau gut riecht. Solange es dezent und nicht zu intensiv ist, ist es in Ordnung! Selbes gilt auch für Make Up finde ich, wenn’s anfängt unnatürlich auszusehen finde ich es nicht mehr gut, die ganze Ästhetik geht dadurch verloren. In Maßen nicht in Massen ist das Stichwort!

Jup. Zunächst einmal ist zu sagen, dass sich die Partnersuche wohl auch über den Körpergeruch vollzieht und man sich generell zu DNA-günstigen Partnern hingezogen fühlt.

Da Männer einen schlechteren Geruchssinn haben, als Frauen, kann ein Parfüm tatsächlich den weiblichen Körpergeruch übertönen und einen DNA-günstigen Geruch vorgaukeln. Andersherum ist das übrigens leider nicht möglich, da der Geruchssinn der Frauen dafür im Allgemeinen zu gut ist.

Zu ergänzen wäre aber wohl noch, dass sich diese Erkenntnis auf den durchschnittlichen Mann und die durchschnittliche Frau bezieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Kommt drauf an es gibt Menschen die riechen wie als ob sie ihre Parfümflasche über sich ausgeleert haben dann laufe ich weg ich kann da nicht richtig atmen ich bin noch sehr sensibel aber wenn Sie einen schönen milden Geruch hat der nicht in der Nase brennt oder abnorm stark ist dann kann es auch was schönes sein

Garnet72  16.02.2024, 02:09

Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: "ein Parfum betritt und verlässt den Raum zusammen mit seiner Trägerin" - also keine Duftspur à la Stinktier 😉.