Reizdarm Krankheit?

5 Antworten

Ich habe ewig unter einem Reizdarm gelitten u habe eine Behandlung bei einer Ernährungsberatung gehabt...mehrere Monate...habe viel über meine Essgewohnheiten gelernt u bin mit intervallfasten angefangen...dadurch ist mein Reizdarm radikal besser geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den kann man nur vorbeugen und ob es dir hilft, kann man nicht wissen. Ich habe irgendwelche Tabletten in Rossmann genommen und das hat mir sehr geholfen.

Einen Reizdarm kann man nicht heilen. Man kann höchstens die Auswirkungen begrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Darm ansich weniger / eher deine Psyche — der Rest ergibt sich dann von selbst

es gibt medikamente die helfen können

zeolith hilft angeblich auch

ich denke hierbei eher an

vegetotherapie oder germanisch neue medizin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien