Reizdarm bei den Jägern der Bundeswehr?

FreeTel  15.09.2020, 14:50

Laufbahn? Verpflichtungszeit? Dienstzeit? Besteht das Problem tatsächlich erst seit Deinem Dienst bei den Jägern, oder gab es vor der Bundeswehr bereits entsprechende Anzeichen?

Himalaya1604
Fragesteller

Hallo lieber FreeTel. Ich bin bei den Mannschaften seit dem Dezember 2018. Habe jetzt noch ca. 10 Jahre vor mir und das Problem wurde jetzt erst bei der Bundeswehr festgestellt.

2 Antworten

Das kann dir einzig und allein dein Dienstherr beantworten.

Die Bundeswehr als Freiwilligenarmee kann sich ihr Personal aussuchen.

Das tut sie auch. Eine der ganz wichtigen Anforderungen bei der Personalauswahl ist physische und psychische Gesundheit der Soldaten.

Trifft bei Dir leider nicht zu, also rechne mit Deiner Entlassung.

Xig90  10.09.2020, 13:51

Stimmt das? Haben Freiwilligenarmeen nicht genau aus dem Grund Probleme beim Personal eben weil sie freiwillig sind? Oder ist die Bundeswehr einfach ein so guter Arbeitgeber, dass sie Ansturm hat?

ponter  10.09.2020, 18:48
@Xig90

Woher soll der Verfasser der Antwort das wissen?

Die BW sucht in erster Linie qualifiziertes Personal für Bereiche, wie etwa IT.

Es werden immer noch Bewerber abgelehnt, da es in vielen Verwendungen ausreichend Soldaten gibt.

Reezix  11.09.2020, 14:08
@ponter

,,Es werden viele Bewerber abgelehnt,da es in vielen Verwendungen ausreichend Soldaten gibt“

Kann man sich dann für eine andere Verwendung bewerben oder musst du dann erst ein Jahr warten,bis du dich erneut bewerben kannst?