Reiterhof Rohe Habe Paar Fragen?

spikecoco  05.01.2023, 11:27

"bitte keinen Antworten von wegen Rohe..". was für eine Aussage. Wie wäre es deine Wendyträumerei in einen verantwortungsbewussten Umgang umzuwandeln ?

marierohelife
Fragesteller

Hey lieber spikecoco also diese Wendyträumerei? entschuldigung aber ich wollte einfach nur normale Antworten. Nicht so etwas. LG

spikecoco  06.01.2023, 08:10

war klar das du das nicht hören wolltest, dazu ist dein Egoismus und Unwissen noch zu groß und deine Verantwortung gegenüber den Tieren nicht ausgereift

marierohelife
Fragesteller

Klar wie du meinst

5 Antworten

Hi ich war bisher nur auf Junkern Beel und kann dir deswegen keine genauen Antworten geben, aber bei ein paar Dingen kann ich dir weiterhelfen weil du wahrscheinlich sonst keine hilfreichen Antworten bekommen wirst.

2. Vermutlich nicht

5. (bei uns war das so) auf der Website ist ein Zettel für alleine Reisende Kinder den man ausdrucken und mitnehmen muss auf dem die Eltern das bestätigen.

6. Es gibt die Möglichkeit zu tauschen wenn du nicht mit deinem Pony klar kommst.

7. (auf Junkern Beel) Ja

11. Sehr viele Klamotten da die schnell sehr dreckig werden auf der Website (von Junkern Beel) und im Internet gibt es Packlisten

13. Pad muss man leider selber mitbringen (auf Junkern beel) konnte man sich allerdings einen Gurt ausleihen

14. (Auf Junkern Beel war es so) das man in Gruppen aufgeteilt wurde und dann nacheinander ein Pony in die Hand gedrückt bekommt, man konnte sich aber Größe und Charakter wünschen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, ich wünsche euch viel Spaß auf dem Hof :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marierohelife
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich bin sehr dankbar darüber:D

spikecoco  06.01.2023, 08:09
@marierohelife

schade, das angeblich tierliebe Menschen es nicht schaffen sich genau mit dieser Thematik dieser Reithöfe gewissenhaft auseinandersetzen, aus Liebe zu den Tieren, um dann vielleicht mal Meinungen kundiger Pferdehalter anzunehmen .Und nicht wie hier, nur dem jenigen nach dem Mund zu reden, der ebenfalls einen nicht verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden betreibt. Ich denke auch Tennies sind dazu in der Lage.

Blup458  06.01.2023, 13:00
@spikecoco

Ich WAR mal auf dem Hof das heißt nicht das ich diesen immernoch unterstütze. Wofür marierohelife sich entscheidet ist ihre Entscheidung und nicht meine, ich habe lediglich auf ihre Fragen geantwortet und keinen nutzlosen Hass-Kommentar geschrieben.

Du scheinst dich mit diesem Hof ja auch sehr auszukennen also währe es, auch für dich, sicher nicht schwer einfach auf die Frage zu antworten, schließlich ist GuteFrage.net dafür auch da.

spikecoco  06.01.2023, 13:06
@Blup458

diese Seite ist auch dazu da aufzuklären, gerade wenn es auch um Tierwohl geht. Wehschauen ist für uns eben keine Option

Hey Liebe Marie,

Ich kann dir gerne die Informationen dazu geben

1. Am ersten Tag kommst du erstmal zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr an (kann dir empfehlen vor 12 Uhr da zu sein damit du noch zu Mittag essen kannst) dann geht's zur Anmeldung und danach kannst du erstmal machen was du willst um 13:00 Uhr ist dann die Verteilung und danach gehst du bis 16.30 Uhr ausreiten. Um 17.30 Uhr gibt es dann Mittagessen und danach Abendprogramm aber die Uhrzeit dazu weiß ich jetzt nicht genau.

Zweiter und die weiteren Tage:

Du kannst so um 7:30 und 8:00 Uhr aufstehen um 8 Uhr ist der ponny eintrieb und den kannst du dir natürlich auch anschauen danach geht's um 8.30 Uhr zim Frühstück und um 9.30 zum ersten Ausritt der geht bis 11.30 Uhr um 12 Uhr gibt's dann Mittag essen und um 13.30 geht's zum 2 Ausritt und der geht bis um 16.30 um 17.30 gibt es dann wieder Abendessen und Abendprogramm und um 22 Uhr ist Nachtruhe

Ihr müsst noch nicht schlafen aber auf den Zimmern sein und dürft nicht mehr laut sein

2. Ich kann dir jetzt natürlich nicht zu jedem pony was sagen aber klar sind nicht alle ponys die bravesten der Erde aber es wird bestimmt auch für sich das perfekte pony was zu dir passt gefunden

3.ich würde dir anfi empfehlen da du noch nicht gallopierst

4. Ja klar seht ihr euch am baggerloch

5. Auch wenn ihr erst 12 seid ist das kein Problem mit der Anmeldung mit deiner Freundin es kommen ja auch viele mit dem Zug wo gar keine Erwachsene Person dabei ist

6.du kann dann einfach zu einer Betreuerin gehen und musst ihr aber einen guten Grund geben und dann kannst du warscheinlich dein pony tauschen

7.wenn du dich nicht in den paddok traust oder nicht trennen kannst, kannst du immer zu einer Betreuerin gehen die stehen ja immer dabei und die holen dir dann dein ponys raus du musst denen dann einfach nur die Trense geben.

8.morgens gibt es immer Brot Brötchen oder auch Müsli mittags gibt es immer was warmes und abends auch aber du kannst auch Brot essen

9.beim Abendprogramm macht man immer unterschiedliche Dinge manchmal spiele oder talentschau...

10. Die Zimmer kannst du dir generell auf der Website anschauen aber sie sind alle mit genug Stauraum also Schränken einem Badezimmer mit Dusche Toilette und Waschbecken ausgestattet. Natürlich auch Betten ein Tisch mit stühlen/Hockern und auch hacken an der Wand wo ihr etc. Hin hängen könnt. Steckdosen sind auch vorhanden

11. Du brauchst Klamotten deine Kultur Sachen Bettwäsche (Kissen bezug, decken bezug und lacken) wenn vorhanden reitklamotten eine passende reitkappe (kann man sich dort auch für 3 Euro ausleihen) das Geld und das ausgefpllte stammblatt ( falls du möchtest kann ich dir gerne auch meine packliste zuschicken)

12.beim Kiosk gibt es alles mögliche egal ob Eis, essen, trinken, Snacks, Klamotten oder auch Taschen und dir Preise liegen so weit ich weiß nicht über 50 Euro

13. Nein kannst du nicht du kannst fragen ob du eins bekommst aber es ist nicht so das ich jetzt sagen kann du wirst definitiv eins bekommen

14. Zuerst sind die Leute dran die sich ein ponys wünschen die verteilen sich auf der rechten Seite des paddoks und dann werden nacheinander die ponys rausgeholt und dann kannst du sagen ob du dir es wünschst oder nicht. Wenn sich mehrere Leute ein pony wünschen dann wird münze gemacht. Bei der normalen Verteilung wird ein pony rausgeholt und dann wird der Name gesagt und du gruppe und dann kannst du dich melden oder nicht. Wenn du dich meldest musst du dann zu yupp gehen und dann wirst du nochmal sachen gefragt und entweder bekommst du das pony oder nicht

15. Also das beste WLAN hast du dort definitiv nicht aber es sollte auf allen Zimmern funktioniert also man kann es überleben

16. Das habe ich gerade nicht mehr im Kopf also ich habe es noch nie ausprobiert aber ich denke mal schon

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du sie mir natürlich auch noch stellen :))

Jetzt habe ich noch eine Frage fährst du Sommer 6 nrw (29.07-04.08.23) weil da fahre ich

Und ich wünsche dir ganz viel spaß auf rohe und genies die zeit :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieLops2020  04.06.2023, 12:11

Schade ich fahre 2. Sommer NDS

DieLops2020  04.06.2023, 12:42

Hi kannst du mir vllt. Deine Oackliste zuschicken? Wäre nett

nein die Ponys sind nicht gechillt, denn sie sind durch die ganzen Teenies, dem permanenten reiten ohne Sattel und dem Gefetze kaputt geritten. Sie haben Schmerzen, zeigen dies z.B durchs bocken. Hier auf diesem Hof lernt man weder verantwortungsbewussten Umgang mit den Tieren, noch reiten. Ebenfalls wird kein Wissen erweitert was z.b Gesundheit, Gesunderhaltung, Haltung, optimal Ausrüstung etc betrifft. Also ein Hof für egoistische und ignorante Menschen, denen das Wohl der Tiere am Hin... vorbeigeht und man nur auf seinen Spaß aus ist.

Hi,

Die von dir gewünschten Antworten wirst du hier nicht bekommen. Weil die Experten und meisten anderen hier nämlich Pferde und Ponys gerne haben und keine Tierquälerei unterstützen wollen.

Natürlich willst du das alles nicht hören, da du eine romantische, aber leider nicht reale Vorstellung dieses Hofes hast, was in deinem Alter wohl normal ist. Aber vielleicht solltest du dir mal die Videos von diesem Hof anschauen und von qualifizierten Trainern und sehr guten Reitern analysieren lassen. Die meisten Pferde dort leiden.

Am besten stellst du deine Fragen direkt den Leuten vom Hof, per Telefon oder Mail. Die sind nämlich dafür da, das zu klären.. . Viel wirst du auch auf der Webseite finden, denke ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Hier wirst du keine Antworten bekommen, denn wir unterstützen hier nicht solche Tierquäler Höfe wie Rohe. Jeder der nur ein wenig Ahnung hat und Pferde wirklich mag hält großen Abstand von solchen Höfen. Aber nur eins: nein die Pferde sind nicht gechillt. Wie auch, die haben extreme Schmerzen und zeigen das auch deutlich durch Buckeln, steigen, beißen usw.

marierohelife
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort aber so eine Antwort habe ich nicht erhofft und ich denke du warst noch nie auf Rohe und deswegen Urteilt man schnell von TIiktoks usw..

NoLies  04.01.2023, 22:33
@marierohelife

Man muss nicht auf dem Hof gewesen sein, um zu sehen, dass der absolut schlecht ist. Jeder der ein wenig Ahnung von Pferden hat sieht von den Bildern und Videos (selbst den offiziellen Videos von Rohe selbst), dass es den Tieren absolut nicht gut geht und der Hof Tierquälerei ist. Allein bereits der Fakt, dass die Tiere ohne Sattel geritten werden. Das ist absolut schädlich. Da muss man nicht hinfahren um das zu wissen.

spikecoco  05.01.2023, 10:48
@marierohelife

war ja klar ds diese Antwort kommt, im Gegensatz zu euch Teenies sind hier aber auch reichlich kundige Halter7Reiter, Ausbilder etc unterwegs, die sich im Laufe von Jahren genau mit dieser Thematik beschäftigt haben und so ein Urteil bilden können. Denn es kommen so einige Fragen bezüglich der Emslandhöfe hier vor und so informiert man sich eben neutral und so kommt man zu dem Schluss, das hier nichts schön zu reden wäre. Schon die Videos lassen einiges erkennen, aber dazu muss man eben über viel Wissen verfügen, was euch leider noch fehlt

Ennii435  29.03.2023, 06:33
@marierohelife

Nein auf Rohe ist es wirklich so ich war da eine Woche weil meine Freundin da unbedingt hinfahren wollte und sich alleine nicht getraut hat .

also erstmal sind da allen mega unfreundlich

und nur so für dich die Pferde werden den ganzen Tag ohne Sattel von irgendwelchen Kindern geritten die nicht.mal reiten können sie gibt es auch Pferde die schon richtig „kapput“ sind aber juckt da ja eh keinen manche Buckeln(TIERQUÄLEREI) und daher eine der Reiter musste ins Krankenhaus und Notoperatiert werden da das Pferde so gebuckelt hat

Also wenn ich du wer würde ich stornieren un sowas nicht unterstützen