Reiter Gewicht Tinker?

3 Antworten

Ich denke ein großer Tinker (und 1,70 ist groß)  schafft das . Selbst kleiner aber stämmig gebaute Pferde (z.B. kleinere Tinker oder Islandpferde )können Viel Gewicht tragen.

Ich würde aber nochmal den Züchter/Verkäufer (und wenn der sich nicht sicher ist den Tierarzt )des Tieres fragen , ob das Ok ist.

PS: Viel Spaß beim Reiten.

Hi, Tinker sind keine Gewichtsträger. Sie mögen zwar stämming aussehen, sind allerdings eher zum ziehen gebaut. Ich selber habe einen Tinker und daher habe ich mich sehr mit der Rasse beschäftigt. Ein gut bemuskelter Tinker kann maximal 75kg tragen. Weniger bemuskelte und/oder Übergewichtige Tinker, können teilweise nur maximal 60kg tragen. Ich will dir nicht zu nahe treten, jedoch würde ich dir raten erstmal selbst etwas Gewicht zu verlieren und dich nach einer anderen Rasse umzuschauen. Denn wie gesagt: Tinker sehen zwar so aus als könnten sie viel tragen, tun es jedoch nicht.

Einfacher wäre es wenn DU abnimmst. Denn mit deinem Gewicht schadest du vor allem dir selber! 🤔

TinkerHorseLove
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort , 100 kg hört sich erstmal so viel an aber ich bin 1,98m groß