Reiten nach fußbruch?

3 Antworten

Das beantwortet dir dein Arzt. Die eine Sache ist der Bruch, die andere fehlende Muskulatur/Koordination im verletzten Bein. Machst du Physio? Dann besser erstmal noch Muskelaufbau betreiben u. dann erst wieder auf's Pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Karina902
Fragesteller

die Physio beginnt erst nächste Woche

in dem Augenblick, wo du den Fuß wieder vollbelasten darfst, darfst du auch wieder reiten. Aber frag zur Sicherheit den Arzt.

Ich hatte vor 25 Jahren einen Trümmerbruch im Sprunggelenk erlitten. War im Bügel hängen geblieben. Nach insgesamt 3 Monaten zog mir der Chirurg die Fäden und sagte: "Die Krücken können Sie jetzt weglegen." Ich fragte ihn dann, ob ich denn jetzt auch wieder reiten dürfe. Er seufzte und antwortete: "Ich habe die Reitsportler jede Woche auf meinem OP Tisch liegen. Am liebsten würde ich also sagen: "Nein. Aber ja, sie dürfen."

Das habe ich dann auch gemacht, allerdings habe ich mir andere Bügel gekauft, in denen man nicht hängen bleiben kann.