Reist ihr manchmal auf Google-Maps?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja, manchmal 85%
nein, nie 15%
Ich kenne das Tool nicht 0%
Ich mag keine anderen Orte 0%

17 Antworten

Oft wenn mir langweilig ist und ich nicht zu tun habe, gehe ich entweder auf Google Maps oder Google earth, suche mir dann irgendeinen Ort aus kann auch zufällig sein und dann Reise ich ein bisschen vor mich hin in streetview.. wenn es irgendwo nicht mehr weitergeht verlasse ich streetview und suche mir den nächsten Zufalls Ort aus

Ich mag das immer voll weil irgendwie ist das entspannend, man hat was zu tun und man kann sich vorstellen man wäre dort

ja, manchmal

Das hatte ich als Vorbereitung für meinen letzten Städtetrip nach Rom gemacht.

Ich bin virtuell in alle Kirchen des Zentrums gegangen und auch die gebuchte Unterkunft konnte ich bis zur Rezeption betrachten. So wusste ich vorab, dass der Fahrstuhl im Erdgeschoss fehlt und ich meinen Koffer eine Etage nach oben schleppen muss (Unterkunft war im Zentrum, in einen Hotel innerhalb eines Wohnhauses. Fahrstuhl gab es nur innerhalb des Hotelbereichs).

Ich bin vom Hotel aus virtuell schon einmal die Straßen abgegangen, so konnte ich sehen, welche Wege am besten zu nutzen sind und ich habe mir diese entsprechend ausgedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, manchmal

Entweder auf Maps oder auf normalen Karten. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht. Ich finde es immer wieder gut und es verbessert auch die Geographie Kenntnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, manchmal

Ich hab mir neulich meine Heimatstadt auf Street View angeschaut.

Da die Aufnahmen schon 15 Jahre alt sind, war das eine regelrechte Zeitreise.

ja, manchmal

benutze zwar earth, allerdings nur um mir map daten zu merken in gegenden wo ich kein netz haben werde.