Reiskocher von Tupper auch für Gemüse und Anderes verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manu

Ich besitze den Reiskocher schon lange und koche darin auch Nudeln und Kartoffeln. Gelingt immer. Eine Freundin von mir hat darin sogar schon Popcorn gemacht nur bitte ohne Zucker der wird zu heiß und der Kunststoff schmilzt.

LG Lene

NOCH mehr gerümpel für die große küchenschublade unten ganz rechts! WOZU braucht jemand einen reiskocher??? das habe ich noch nie verstanden. mein reis gelingt mir immer! da kocht nichts über, da brennt nichts an, da brauche ich einen ganz normalen kochtopf: rezept für langkornreis:1 tasse reis, zwei tassen wasser. wasser zum kochen bringen, platte ausschalten, reis dazugeben, deckel drauf und abwarten. wenn kein wasser mehr zu sehen ist, ist der reis locker und fertig.

manu1979
Fragesteller

Das hilft mir zu meiner Frage aber auch net weiter....

Im Reismeister werden Kartoffeln superschnell gar. Man rechnet pro 100 Gramm 1 Minute bei ca. 800 Watt und KEIN WASSER MUSS DAZU GEGEBEN WERDEN! bereitet eure Kartoffeln mal energiesparender und schneller zu!

ALSO: Im Reismeister könnte man Gemüse genauso garen wie in der Microkanne.Weing Wasser(nur das Waschwasser)500 gramm 600 watt 5 minuten (5 minuten Stehzeit)

ABER:gesünder,schonender und leckerer ist der Dampfgarer(der in meiner Küche täglich Einsatzpflich hat ),aber das ist kein Wunder ich bin TW-Beraterin. Er ist im Moment noch im Angebot ,allerdings nur noch bis zum 26.06.2010 (89,90 Euro ohne und 99,90 mit Förmchen für Desserts ,Kuchen etc.)

manu1979
Fragesteller

Ja nur ist mir der Dampfgarer echt zu teuer. Und ich lebe allein, daher würde sich die Anschaffung für mich im Moment glaub ich auch nicht lohnen. Vorallem, wenn ich den Reiskocher auch hernehmen kann :-)

Ja, das würde ich machen, ein Kocher ist ein Kocher.

manu1979
Fragesteller

Hast du es schon ausprobiert?