Frage von anlipu, 98

Reisezoom; Sigma 18-300 oder Tamron 16-300?

Und bitte keine Klugscheißerkommentare das Reisezooms nichts taugen? Für mich ist es praktisch und handlich. Ich möchte nun mal nicht mit einem Riesenrohr durch den Urlaub laufen. Um die eine oder andere Einbuße weiß ich bescheid.

Antwort
von migebuff, 79

Vergleichsbilder der beiden Objektive:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=971&...

Wie man sieht ist das Tamron bei niedrigen Brennweiten etwas schärfer, im Telebereich ist dagegen das Sigma besser.

Antwort
von Charlybrown2802, 86

ich würde das günstigere nehmen, weil sie sich sonst beide nichts tun

Antwort
von blackbirdsr71, 61

Zwischen den zwei würde ich das Sigma nehmen, weil es günstiger ist. Außerdem kann man das Objektiv mit dem USB-Dock selbst justieren, falls nötig. Es ist auch schärfer im Telebereich UND am weiten Ende, also um die 18mm, und genau den Bereich nutzt man oft auf Reisen. Das Tammi ist etwas schärfer im Bereich 35-100mm.

Antwort
von DataWraith, 75

Schade, eigentlich wollte ich Dir gern antworten, aber gleich nach dem Schuss in den Bug hatte ich keine Lust mehr.

Kommentar von anlipu ,

Kein Problem, Du musst keine Lust haben. Mich nervt hier das Punktesystem, die hier oft zu unnötigen Antworten führen, nach dem Motto Hauptsache was gesagt und ich bekomme Punkte. Kann man sich von diesen irgendwas kaufen? Ich finde Sie führen oft zu dermaßen dummen und unnötigen Antworten und genau darum habe ich das angefügt!

Kommentar von DataWraith ,

Gibt es Punkte für Antworten? Wusst ich nicht.... ich habe bis jetzt immer geantwortet, um den Leuten zu helfen (oder auf etwas hinzuweisen).

Kommentar von FoxundFixy ,

Punkte interessieren mich ein Scheiss.

Erstens will ich nur helfen und ihre GF-Tassen können sie gerne behalten

Kommentar von nextreme ,

Ich glaube die Tassen gibts garnicht mehr. Das war wohl nur Starthilfe durch Motivation. jetzt ist GuteFrage.net weit verbreitet, der Laden läuft und da braucht man nicht wirklich mehr was verschenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten