Sigma 18-50 2,8-4,5 für EFs statt Tamron 17-50 2,8?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du doch selbst am besten beurteilen können, wenn du beide hast. Bei 50mm f/2.8 zu haben ist für Portraits jedenfalls ganz praktisch. Sigma hat wahrscheinlich dafür mehr Detailschärfe, ich habe die alten Tamrons als eher weich in Erinnerung.

Ich würde beide versemmeln und mir von dem Geld ein neueres Sigma 17-70mm Contemporary nehmen, das kann nicht nur weiter zoomen sondern ist etwas lichtstärker und hat sogar Makrofähigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
RedBearUK
Fragesteller

Sorry für den späten Kommentar ... aber genau das überlege ich mir tatsächlich.

Für Makro geb ich mein Canon 60mm für kein Geld der Welt nicht her.

Andererseits hab' ich auch das Sigma 18-35 1,8 und geb das auch nicht her - trotz des Gewichts.

Ich glaube tatsächlich, dass ich mich von beiden 17(18)-50 mm trennen werde und das knackige 18 auf 35 mit 1,8 Offenblende von Sigma behalte ... die Brücke über 60mm mit dem Canon Makro schließe und dann mit dem vorhandenen Tamron 70-210 4,0 (durchgehend) in den Telebereich gehe, den ich mit dem 150-600 von Sigma testweise und begeistert erleben durfte.