Reiserücktrittversicherung für Klassenfahrt?

3 Antworten

Theoretisch ja.

Nur lassen sich die meisten Reiserücktrittsversicherungen nicht nachträglich abschließen. Musst Du rumfragen und vergleichen.

Die meisten Versicherungen kann man bis 30 Tage vor Abreise abschließen, sieht schlecht aus.

Nicht jede Versicherung hat immer den Coronafall abgesichert, teilweise benötigt man eine Zusatzversicherung.

Es gibt wohl extra PRodukte die Klassenfahrten absichern. Ob eine normale private Reiserücktritt hier möglich wäre, zumal so kurzfristig vor der Fahrt, weiß ich nicht.

Ich würde das schriftlich mit dem Versicherungsanbieter klären bevor du was abschließt. Dann bist du auf der sicheren Seite.