Reiserouter mit 2 IP-Adressen?

2 Antworten

Du brauchst jeweils vor Ort einen Internetzugang. In Australien genauso wie in Ecuador. Welcher Art dieser Internetzugang ist, das spielt zunächst einmal keine Rolle. Wenn der mobil sein soll, dann kommt natürlich ein LTE Zugang über SIM-Karte in Frage. Auch da ist es wieder egal, ob das eine Prepaid Karte ist oder eine Vertragskarte. Allerdings könnte es bei einem mobilen Zugang Probleme mit dem Datenvolumen geben. Das wäre vorher zu klären, welche Datenmengen du eventuell übertragen musst. Welche IP-Adresse du vor Ort hast, das ist auch völlig egal. Sobald du eine VPN-Verbindung in deine Firma aufgebaut hast, befindest du dich im Firmennetzwerk und hast dort dann auch eine passende IP-Adresse.

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Nennt sich LTE Router, in welchem man dann eine Sim Karte packt und darüber dann per Mobiles Internet surft.

2 IPs in dem Gerät sind nicht nötig, da ja jedes damit verbundene Endgerät eine VPN Verbindung aufbauen kann.

Fabiecu
Fragesteller

Aha ok, danke. Aber diese SIM Karte, muss ich die dann irgendwie regelmässig aufladen der wie wird das verrechnet? Ich habe zum Beispiel VPN Anbieter wie expressvpn gefunden. Wird diese SIM dann mit diesem Anbieter verknüpft?

Bezüglich den IP-Adressen. Ich brauche aber eine Schweizer IP und sie eine Ecuadorianische. Geht das trotzdem mit dem selben VPN Reiserouter?

HarryXXX  27.04.2022, 11:22
@Fabiecu

Eine Prepaid Karte kann manuell aufgeladen werden, es kann aber meistens auch eine automatische Aufladung aktiviert werden. Möglich sind aber auch Verträge mit einer Laufdauer von einem Monat. Bezüglich des VPN Client auf deinem Laptop wirst du vermutlich den nehmen müssen, den deine Firma dir vorschreibt. Der wird auf dem Laptop installiert. Da wird auch nichts mit dem Anbieter verknüpft.

VictorVector  27.04.2022, 12:12
@Fabiecu
Aber diese SIM Karte, muss ich die dann irgendwie regelmässig aufladen der wie wird das verrechnet?

Ehrm, wie funktioniert denn dein aktueller Handyvertrag? Das was da in den Router reinkommt ist ja prinzipiell nichts anderes.

 Ich brauche aber eine Schweizer IP und sie eine Ecuadorianische.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du, nur weil du für eine Schweizer Firma arbeitest, du dann eine Schweizer-IP brauchst.

Dürfen die nicht wissen, dass du ins Ausland ziehen willst? Wenn doch, sollte es ja keine Rolle spielen.

Nichts desto trotz baust du die VPN-Verbindung ja in der Regel von dem Endgerät und nicht vom Router auf.

Fabiecu
Fragesteller

Wäre das hier was?

NETGEAR Mobiler WLAN Router mit SIM Karte | 4G LTE Router mobil | bis 1 GBit/s Download-Speed | mobiler Hotspot für 20 Geräte | LTE Cat16 | für jede SIM-Karte freigeschaltet | Nighthawk MR1100

(https://www.amazon.de/dp/B079H2LX8X?tag=reiserouter-1-21&linkCode=alb&th=1)

TechPech1984  27.04.2022, 11:20
@Fabiecu

ja sowas sieht gut aus , deine sim etc solltest du meist in dem land kaufen wo du das nutzt , den da fallen auch die gebühren an . deine VPN baust du ja von deinem händy aus auf , ob der router das kannist immer so eine sache , weil viele VPN anbieter ja ihre eigenen clients/software benutzen . aber du musst dir VPN eher als leitung innerhalb einer leitung vorstellen . wichtig wäre also das du überhaupt erstmal im internet bist mit deinem router , dann kannst du dichmit deinem händy über VPN/software mit deinem VPN anbieter verbinden .