Reisen: Wie funktionieren Zwischenstopps?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Man kann direkt zum Gate 83%
Man muss nochmal durch die Sicherheitskontrolle 17%
Man muss nochmal durch die Sicherheitskontrolle und einchecken 0%

4 Antworten

Man kann direkt zum Gate

Normalerweise wird das Gepäck durchgecheckt. Du hältst dich als die ganze Zeit im Transitbereich auf und kannst dann dann später weiter zum richtigen Gate für den Anschlussflug.

Je nach Zeit kannst du in der Zwischenzeit etwas essen und/oder trinken bzw. die Geschäfte unsicher machen.

Wo geht es denn hin?

DarkShadow1000
Fragesteller

Wahrscheinlich NYC

Das kommt darauf an, wohin du fliegst. Ich musste in manchen Ländern schon komplett neu einchecken, in anderen konnte ich direkt zum Gate gehen.

Bei manchen muss man komplett neu einchecken

Man muss nochmal durch die Sicherheitskontrolle

Du musst noch mal durch die Sicherheitskontrolle. Wenn du den Schengen Raum verlässt muss Du zusätzlich noch zur Passkontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
gansamwasser  19.08.2022, 22:16

Nein. Das muss man nicht in Mitteleuropa.

DarkShadow1000
Fragesteller

Wie lange dauert alles ca.? Also Passkontrolle + Sicherheitskontrolle?