Frage von PfirsichMelone, 68

(Reisen) 1PC und Handgepäck?

Hallöchen. Ich fliege nächste Woche zum 1.Mal. (Erst mit AirBerlin dann mit Finnair) In meinen Reiseunterlagen steht, dass ich 1 PC mitnehmen darf. Also ich denke mal damit ist gemeint ein Freigepäck (Koffer bis 158cm). Nun meine Frage ist, ob ich dazu noch Handgepäck mitnehmen darf, oder es sich auf diesen 1PC beschränkt?

Vielen Dank, - PfirsichMelone

Antwort
von kuddelfm, 57

Hi,

"1PC" bezeichnet das Reisegepäck, dass du am Schalter abgibst.

Zusätzlich ist bei jeder Airline noch das Handgepäck erlaubt. In deinem Fall bei AirBerlin wäre das Handgepäck eine Tasche mit maximal 55cm x 40cm x 20cm und 8kg Gewicht.

AirBerlin hat aber auch je nach gebuchtem Tarif unterschiede. Schau hier noch mal wegen deinem Tarif nach.

http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeck/air-berlin-handgepaeck/

Gruß, Thomas

Antwort
von glaubeesnicht, 40

Damit ist das Freigepäck gemeint. Handgepäck kannst du noch zusätzlich mitnehmen.

Kommentar von PfirsichMelone ,

Oh Super. Vielen Dank für die rasche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten