(Reisen) 1PC und Handgepäck?

2 Antworten

Damit ist das Freigepäck gemeint. Handgepäck kannst du noch zusätzlich mitnehmen.

PfirsichMelone
Fragesteller

Oh Super. Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hi,

"1PC" bezeichnet das Reisegepäck, dass du am Schalter abgibst.

Zusätzlich ist bei jeder Airline noch das Handgepäck erlaubt. In deinem Fall bei AirBerlin wäre das Handgepäck eine Tasche mit maximal 55cm x 40cm x 20cm und 8kg Gewicht.

AirBerlin hat aber auch je nach gebuchtem Tarif unterschiede. Schau hier noch mal wegen deinem Tarif nach.

http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeck/air-berlin-handgepaeck/

Gruß, Thomas

 - (Reise, Gepäck)