Reisegewerbe Imbisswagen darf ich mich an der Ostsee hinstellen?

4 Antworten

Oder muss ich mir irgendwo eine Genehmigung einholen

Auf öffentlichen Wegen brauchst du eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde, da das eine Sondernutzug von Verkehrsflächen darstellt. Auf Privatgrundstücken brauchst du selbstverständlich auch noch die Erlaubnis des Grundstückseigentümers oder -pächters

Frag bei der jeweiligen Gemeinde nach, wo man sich hinstellen darf, gegebenenfalls muss man Stellgebühren bezahlen.

Bei uns nicht, wegen der "Pest".

Zitat:

Daher dürfen auch nicht-ortsgebundene oder mobile Angebote wie Bratwurststände oder Imbisswagen wieder öffnen – sofern sie sicherstellen, dass es in der Regel keine Wartezeiten gibt und die Wartenden mindestens 1,5 Metern Abstand halten.

Der Verzehr der Speisen im Umkreis von 100 Metern um das Lokal oder den Imbisswagen bleibt untersagt.

Und diese 100 m hat der Betreiber sicherzustellen/zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christian31276
Fragesteller

Von wem stammt denn das Zitat? Von der Behörde?

Du brauchst für den jeweiligen Standort eine Genehmigung von dort.