reinkarnation, wiedergeburt von tieren

7 Antworten

Du vermisst Dein gestorbenes Haustier. Das verstehe ich gut, und auch warum Du in der Idee der Wiedergeburt eine Art Hoffnungsschimmer siehst, Dein geliebtes Haustier doch nicht unwiderruflich verloren haben zu müssen.

Leider gibt es aber einen Haken bei der Sache: Wen Du wieder treffen möchtest, das ist nicht das körperlose Wesen, das sich in Deinem Haustier verkörpert hatte (denn dieses Wesen kennst Du nur in Kombination mit seiner Verkörperung als Dein inzwischen gestorbenes Haustier), sondern Du hast Sehnsucht nach genau diesem Haustier, das Du hattest.

Das bedeutet, dass Du sein körperloses Wesen (das Du ja ebenso wenig richtig kennst, wie auch das körperlose Wesen, welches sich als Du in Deinem Körper verkörpert hat...) nicht in einer neuen Seelen-Körper-Kombination vermisst, sondern in der früheren Seelen-Körper-Kombination!

Und die schlechte Nachricht ist die, dass dieses Seelen-Körper-Kombination mit dem Tod des Körpers eines Lebe-Wesens immer unwiderruflich zerstört ist und auch nicht wieder kommt. Selbst wenn Wiedergeburt stattfindet! Es wird nie mehr die selbe oder auch nur gleiche Seelen-Körper-Kombination sein, wie zuvor!

Die gute Nachricht ist, dass Du dem körperlosen Wesen, das sich als Dein inzwischen gestorbenes Haustier verkörpert hatte, sozusagen überall begegnen kannst, sogar in Dir selbst! :)

Denn wir wissen nicht, wie viele solcher körperlosen Wesen es überhaupt gibt, bzw. ob es überhaupt mehrere gibt. Möglich wäre nämlich auch, dass es nur ein solches Wesen gibt, und dieses sich in allen jemals möglichen Verkörperungen verkörpert. Um zu verstehen wie das möglich sein könnte, kommen wir jetzt zu dem Aspekt Deiner Frage, wo Du wissen willst, wie lange es nach dem Tod dauert, bis sich ein körperloses Wesen wieder verkörpert.

An die Zeit, wie wir sie zu Lebzeiten erleben, sind wir nämlich meiner Ansicht nach hauptsächlich oder sogar nur durch unseren materiellen Körper gebunden. Wenn das körperlose Wesen, das sich in uns verkörpert hat, diesen Körper durch dessen Tod verliert, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr im Zeitablauf wie wir ihn zu Lebzeiten kennen und erleben gebunden und gefangen. Es kann sich demnach zu jedem beliebigen Zeitpunkt dieses von uns erlebten Zeitablaufs wieder verkörpern, sogar auch in der -- von uns aus als solche eingestuften -- Vergangenheit.

Wenn Dich diese Idee näher interessiert, kannst Du mal die Leseprobe meines Buches "Jenseits von Allem" auf meiner gleich lautenden Homepage lesen. Hier ein direkter Link zu den Seiten der Buchvorstellung für Dich:

http://www.jenseits-von-allem.de/jenseits_von_allem.htm

Liebe Grüße, Martin

Ja ich kann von mir behaupten, dass ich Erfahrung habe.

Festgestellt habe ich, dass es bei Hunden ca. 2 Jahre dauert und bei Katzen kann es schneller gehen! Es sind viele inzwischen zu mir zurückgekommen :-) Gruss Inga

Mannimanaste  04.12.2013, 08:59

Oh oh...

Was da zwei Jahre dauerte, war wohl eher Deine innere Bereitschaft das gestorbene Haustier innerlich gehen zu lassen, bzw. seinen Tod zu akzeptieren.

Gruß, Martin

(Ansonsten siehe meine Antwort auf diese Frage)

Ich gebe Dir einen spannenden Tipp:

Lies "Friedhof der Kuscheltiere", oder schaue den Film. Danach hast Du keine Lust mehr, Dein Tier zurückzubekommen.

Schaue nach Vorne. Du tust weder dem Tier, noch Dir selbst einen Gefallen, wenn Du in der Vergangenheit verharrst.

blackdesire28
Fragesteller

warum denkst du dass ich dann mein tier nicht mehr will? ich will jetzt den film zwar nachher anschauen, aber die aussage macht mich jetzt nervös ..

FeeGoToCof  03.12.2013, 14:36
@blackdesire28

Na schau erstmal den Film. Danach weisst Du, was ich meine.

Wer entsprechende Neigungen zu solchen Themen hat, den dürfte der Film nicht unberührt lassen. Wer diese Neigung nicht verspürt, hat eben einen Film konsumiert. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist immer der Kopf, der die Wertung vornimmt.

blackdesire28
Fragesteller

warum denkst du dass ich dann mein tier nicht mehr will? ich will jetzt den film zwar nachher anschauen, aber die aussage macht mich jetzt nervös ..

du kannst dir sofort eine neues Tier zulegen. ich glaube nicht daß es so was wie Wiedergeburt überhaupt gibt. Viele Menschen trauern um ihr Tier und können sich darum nicht direkt ein neues zulegen. und wenn Menschen die ein Tier sehr geliebt haben in einen neuen das gleiche Verhalten wie bei ihrem Verstorbenen sehen ist das eher Einbildung. sie sehen das was sie sehen wollen. es liegt bei jedem selber wie schnell er sich ein neues Tier zulegt.

Leg dir einfach ein neues Tier zu.

laurastern2907  12.09.2023, 14:23

Das neue Tier würde niemals das alte ersetzen, kann sein das es einwenig Trost spendet doch es ersetzt es nicht.