Frage von SafeWork, 52

Reinigt Regen die Luft effektiv von Abgassen, Feinstaub o.ä.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightHorse, 48

Von Feinstäuben ja, da regen eine unheimlich große Oberfläche hat, auf der dich die Stäbe ablagern können.

Bei abgasen nur bedingt, da die meisten Abgase nur sehr begrenzt Wasserlöslich sind.

Antwort
von wollyuno, 13

zumindest die schmutzpartikel wäscht er raus,sind aber nach wie vor vorhanden dann eben am boden oder im kanal

Antwort
von voayager, 12

Iss ne zweiseitige Sache, einerseits werden so Feinstäube zum Boden gebracht, dann aber gewisse Emissionen zu saurem Regen verwandelt.