Reingefallen auf PayPal Spam? Was tun?

3 Antworten

Wo hast du deine Daten eingegeben? Bist du über die E-Mail per Link auf einer gefälschten Website gelandet?

Setze dich mit PayPal in Verbindung oder deaktiviere sicherheitshalber dein PayPal-Konto erstmal komplett.

Mache einen umfassenden Virenscan auf deinem Rechner, und danach ändere alle Passwörter.

Behalte dein normales Bank(Giro)konto regelmäßig im Auge um auf auffällige, bzw. nicht von dir getätigte Kontobewegungen schnell reagieren zu können.

Diese Phishing-Masche scheint echt noch zu funktionieren, unglaublich. Die Menschen wollen alle am modernen Leben teilnehmen, sind aber überhaupt nicht für die damit verbundenen Gefahren sensibilisiert

Sakul971  19.06.2017, 22:17

Ups Fehler

PayPal wird nie solche Mails schicken.

Ich fürchte, das ist zu spät, auch wenn Du Dein Passwort geändert hast. Derjenige hat jetzt Zugriff auf alle Daten Deines Computers. Du musst erst einmal einen guten Virenscanner laufen lassen und dann alle Passwörter, die irgendwo im Computer sind, ändern.

dresanne  19.03.2017, 19:18

Hast Du denn keinen Virenscanner auf Deinem Computer? Mein GData hätte überhaupt nicht zugelassen, dass ich so eine Mail oder ZIP-Datei öffne.

Gleichzeitig PayPal von dem Vorfall in Kenntnis setzen. Bei dieser Gelegenheit werden die merken, dass Du Dich unberechtigt minderjährig angemeldet hast und Dich entsorgen.

Weltraumdackel  20.03.2017, 00:51

Naja, das hört sich eher nach einer Phishing-Mail an. Wahrscheinlich hat sie/er die Daten auf einer gefakten Website eingegeben. Aber ja, trotzdem sollte man einen Virenscanner laufen lassen und PW ändern, klar.

Wichtig ist auch, dass sie/er sein Bankkonto im Auge behält, vorsichtshalber PayPal deaktivieren.

Ich weiß zwar dass die Frage über 1 Jahr her ist aber sind bei dir danach weitere Probleme aufgetreten? Mir ist das selbe passiert hab sofort mein Konto geschlossen und alle Pws geändert.

Klaus521  10.03.2024, 01:12

Wie ging es aus ?