Darf man Paypal mit 2 Konten zu zweit nutzen?

Ok, darf ich nicht, aber kann ich jetzt das Bankkonto meiner Frau entfernen, meines dann bestätigen, wenn die Centbeträge da sind (Also wird quasi das Paypal Konto jetzt von ihr auf mich überschrieben) und muss dann mit keinen Konsequenzen rechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Nein. Das ist absolut verboten. Steht auch in den AGBs. Ansonsten droht euch eine lebenslange sperre.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit unendlichen Jahren schon beruflich aktiv
Mais2000
Fragesteller

Kann ich jetzt das andere Konto rauskicken um beim Erstellen eines neuen nicht das Problem zu haben nicht zu wissen, welche 2 Geldbeträge, die zur Authentifizierung gesendet werden, die richtigen sind. Also quasi das alte Konto rauskicken und das neue drinnen lassen?

Und wie wahrscheinlich ist jetzt eine Sperrung?

VollNormaaaal  23.11.2020, 23:07
@Mais2000

Sofern sie es heraus finden, sofort gesperrt. Entfernen kannst du es ohne Problem, aber sobald du auf verifizieren klickst bzw Cent Betrag anfordern, ist die Überweisung ausgelöst. Und alles bleibt in der Daten Bank gespeichert.

Mais2000
Fragesteller
@VollNormaaaal

Also kann ich jetzt das Konto meiner Frau entfernen, meines dann bestätigen, wenn die Centbeträge da sind (Also wird quasi das Paypal Konto jetzt auf mich überschrieben) und muss dann mit keinen Konsequenzen rechnen?

Servus,

Wenn du es auswählen kannst ja, falls nicht dann nein. Aber soweit ich weiss kann man nur ein kto auf einen Account machen. Lg

VollNormaaaal  23.11.2020, 23:15

Man kann so viele Bankkonten und Kreditkarten hinterlegen bei Paypal wie man möchte, nur müssen diese auch dem Kontoinhaber von Paypal gehören.

Nein. 1 Benutzer = 1 PayPalkonto.
2 Benutzer = 2 PayPalkonten

Mais2000
Fragesteller

Kann ich jetzt das andere Konto rauskicken um beim Erstellen eines neuen nicht das Problem zu haben nicht zu wissen, welche 2 Geldbeträge, die zur Authentifizierung gesendet werden, die richtigen sind. Also quasi das alte Konto rauskicken und das neue drinnen lassen?

Nein, darf man nicht. Ein Blick in die AGB wäre vielleicht mal angebracht

Mais2000
Fragesteller

Kann ich jetzt das andere Konto rauskicken um beim Erstellen eines neuen nicht das Problem zu haben nicht zu wissen, welche 2 Geldbeträge, die zur Authentifizierung gesendet werden, die richtigen sind. Also quasi das alte Konto rauskicken und das neue drinnen lassen?

Mais2000
Fragesteller
@Ralkana

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit jetzt gesperrt zu werden?