Reinerbiges Meerschweinchen?

2 Antworten

In der Aufgabenstellung fehlt die Beschreibung des zweiten Elternteils, wahrscheinlich soll es die rezessiven Anlagen tragen, also rrbb.

Die Aufgabe ist falsch.

Wie kann es sein, dass die Elterntiere einen völlig verschiedenen Phänotyp haben, und dennoch den gleichen Genotyp (RRBB) haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Yarona250722
Fragesteller

Ja, das habe ich leider nicht ganz verstanden, deshalb ist es falsch. Also es kommt RRBB und rrbb ??

HoIIy  29.11.2022, 19:00
@Yarona250722

Du musst selber versuchen, es zu verstehen. Was bedeutet R, B, r, b?