Reim oder Eselsbrücke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze lief im Schnee, weil v= s/t.

Gruß

Auf dem Autotacho steht km/h.

Das heißt "Kilometer geteilt durch Stunden".

Kilometer ist eine Streckenangabe. Stunden ist eine Zeitangabe. Englisch hour = time.

Die Geschwindigkeit (englisch velocity) wird also wie auf dem Tacho dargestellt: km/h = s/t

v=s/t

(tatsächlich sind es die Abkürzungen der lateinischen Begriffe. Aber mit der englischen Eselsbrücke ist es "catchy")

Gar keine Eselsbrücke ondern Logik oder Analogie.

Was ist Geschwindigkeit? Die pro Zeit zurückgelegte Entfernung === V (Geschwindigkeit) = s (= Weg) / (= pro) t (= Zeit).

Also km/h oder m/s

Was bedeutet Geschwindigkeit (v) ?

Das ist doch der Weg (s), den man in einer bestimmten Zeit (t) zurückgelegt hat. Also doch ganz einfach v = s / t.