Reihenfolge der Sword art Online Mangas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aincrad (2 Bände) --> Fairy Dance (3 Bände) --> Phantom Bullet (aktuell drei Bände, bisher nur ein Band auf Deutsch erschienen).

Dazu gibt es noch SAO Progressive, aber das ist nur eine neue Version von Aincrad.

Alternativ kannst du dir auch den originalen Roman (Novel) kaufen.

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shonen/sword-art-online-light-novel/

Sowohl der Manga als auch die Novel befinden sich in der deutschen Veröffentlichung noch am Anfang von Staffel 2 (Phantom Bullet Arc).

Rickzick04  05.03.2019, 13:21

Progressive ist definitiv am besten sowohl von der story und vor allem wegen den zeichnungen.

Reaper911211
Fragesteller
@Rickzick04

Das heißt progressive ist aincrad nur neu aufgesetzt? Mit der 3fachen Menge an Büchern?

Rickzick04  06.03.2019, 21:37
@Reaper911211

Und vor allem mit schöneren zeichnungen

Tut mir leid aber der aincrad manga schaut schrecklich aus und ist unnötig wenn man den anime schon kennt

DoktorUnken  06.03.2019, 21:40
@Reaper911211

Die Ereignisse von Aincrad werden in Progressive viel detaillierter und auch abgeändert dargestellt.