Reihenfolge bei Trockenrasur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierwasser ist was für Weicheier...

Scherz!

Erst rasieren, in trockenem Zustand, denn beim Duschen quillt die Haut auf. Rasierst du dich nach dem Duschen, siehst du innerhalb kurzer Zeit unrasiert aus, wenn die Haut wieder abschwillt nach dem Trocken. Die Haut quillt um etwa einen halben mm auf. Die Haare werden bündig abrasiert, dann trocknet die Haut wieder und die Stoppeln werden frei gelegt.

Rasieren, Duschen, dann Rasierwasser. Rasierwasser aht bei Trockenrasur keine Funktion, außer die eines Kosmetikums.

Bei der Nassrasur wirkt Rasierwasser als Antiseptikum und verhindert Infektionen der kleinen Hautverletzungen. Bei unserem heutigen Hygienestand aber auch kein Problem mehr.

Fischerbit
Fragesteller

ok, danke sehr

Trag doch das Rasierwasser nach dem Duschen auf!Wo ist das Problem?Ich sprüh das Deo doch auch erst danach auf!Sabine

Fischerbit
Fragesteller

ja die Idee kam mir natürlich auch schon, ich dachte nur das die Wirkung (nicht der Geruch, sondern der pflegende Aspekt) des After-Shaves nach dem Waschen nicht mehr so stark ist