Erst waschen dann rasieren oder umgekehrt?

XObelixxxx  07.03.2021, 09:53

Welche Art der Rasur? Trocken oder Nass?

Tommy692
Fragesteller

Nass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst reinigen, dann rasieren. Optimal ist sowieso, am Ende des Duschvorganges noch in der Dusche oder direkt danach zu rasieren. Der Dampf und das warme Wasser bereiten Stoppeln und Haut ganz gut auf eine Nassrasur vor. Dann kann auch Rasierseife (oder -creme) ihren Job besser machen und die Rasur gelingt schonender, einfacher, sauberer, verletzungsfrei und gründlicher.

Es ist sejr sinnvoll, erst zu waschen und dann zu rasieren weil es bei der Rasur zu vielen kleinen "Verletzungen" kommt und bei der Rasur kleine Staub- und Schmutzpartikel in diese Wunden geraten, was die Haut stresst und durch die körpereigenen Abwehrreaktionen zu "Hautirritationen", also Pickelchen usw. führen kann.

Schaue auch mal hier.